Eltern mit Kindern im Alter von 2 1/2 bis Kindergarten

Kleine Geschwister sind willkommen!

Was ist ElKi-Turnen ?

Durch vielseitige, abwechslungsreiche Erlebnislektionen die Freude an der Bewegung bei Kindern und Erwachsenen wecken, fördern und erhalten. Kleine Kinder und Erwachsene spielen, probieren, entdecken, erfinden, erfahren, erleben und bewegen sich freudvoll miteinander. Mütter wie Väter sind angesprochen sich aktiv, gemeinsam mit dem Kind, zu bewegen. Wertvolle Impulse geben für eine optimale Förderung der physischen und psychischen Entwicklung des Kindes, sowie die altersangepasste Vermittlung eines regelmässigen Bewegungserlebnisses in der Gruppe.

ElKi Gross
Wichtig für uns im ElKi Gross ist es zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Wir möchten die Kinder mit Spielen, Übungen und Posten fordern aber auch unterhalten. 4 Leiterinnen bereiten abwechslungsweise die Turnstunden vor und so treffen sich ca. 15 Kinder mit ihren Mami’s oder Dädi’s jeweils dienstags in der Turnhalle. Auch Grosi’s,Tanti’s etc. sind herzlich willkommen. Auch haben wir Mami’s die mit 2 Kindern bei uns mitmachen. Zwei Mal im Jahr (Frühling und Herbst) findet an einen Samstagmorgen das Vaki-Turnen mit anschliessendem Apero statt. Vor den Sommerferien sind dann alle ElKi- Familien zur ElKi- Reise eingeladen. Wo wir an einem Samstag oder Sonntag eine kleine Wanderung zu einer Grillstelle unternehmen.

Falls ihr interessiert seid und euer Kind 2  1/2 Jahre alt ist, möchte wir euch gerne zu einer Schnupperstunde einladen. Wir freuen uns auf euch.

Turnzeiten ab 22.08.2023
Dienstag, 09:05 – 10:05 Uhr

(kein Turnen während den Schulferien)

in der Turnhalle Schulhaus Gross
Einstieg ist jederzeit möglich, sofern noch Platz vorhanden!

Kälin Michaela, Grossmoos 15, Gross - Telefon 079 102 01 20

80.00 Franken pro Kind für ein ElKi-Jahr

Leiterteam (von links nach rechts)
Petra Kälin, Michaela Kälin, Fiona Lenherr und Claudia Müller